Manfred Laber
Auswahl Installationen Spanien

 
 Nahaufnahme Verwitterungsinstallationen, Finca, Spanien
68 KB
Installation 16 Farben, Finca, Spanien
38 KB
Installation 2 x 9 Tafeln, 1986, Isla San Antonio, Ebrodelta, Spanien
57 KB
 
Installation 500 Tafeln, Finca, Spanien
34 KB
Installation 500 Tafeln, Finca, Alcanar, Spanien
23 KB
Malerei im Freien, Alcanar, Finca, Spanien
29 KB
 
Installation 500 Tafeln, Finca, Spanien
201 KB
 
Bei meinen Verwitterungsinstallationen handelt es sich um farbig beschichtete Stahlbleche, die ich auf diese Weise über längere Zeiträume hinweg allen möglichen klimatischen Einflüssen der jeweiligen Landschaft aussetze. Mein besonderes Interesse gilt dabei der Beobachtung des Veränderungs- bzw. Destruktionsprozesses, wie er sich in den verschiedenen Schichten der Farbtafeln abzeichnet. Die Formate, die ich bisher für Installationen benutzte, liegen in ihren Abmessungen zwischen 3ox33 cm und 2oox300 cm. Meine verwendeten Farbmaterialien sind hauptsächlich Ölfarben, Lackfarben und eigene Mischungen, die ich aus den Erfahrungen bei der Arbeit an meinen Installationen gewonnen habe.
Manfred Laber
Author: Waimann, Wemding
Last revision: Sat, 4 Oct 2003